Inhouse-Schulungen

Ihr möchtet euch als Team im Bereich der musikalischen Früherziehung weiterbilden?
Ihr seid Team einer Kita oder eines Kindergartens, das Team für Kindergottesdienst oder Krabbelgruppe einer Kirchengemeinde oder sonstigen Gruppe?

Wir bieten Workshops und Inhouse-Schulung zu Themen rund um das Singen, Musizieren und Tanzen mit Kindern sowie der musikalischen Früherziehung mit christlichem Profil an. Unsere Themen gehören in den Bereich der Musik-, Bewegungs- und Religionspädagogik. Die Weiterbildungs- bzw. Schulungsangebote  umfassen sowohl Themen für die Mitarbeitenden (z.B. Stimmhygiene oder pädagogische Themen) wie auch Anleitung und Ideen für die praktische Umsetzung mit Kindern.
Inhouse-Schulung bieten wir entsprechend der Themenwünsche und Interessen eures Teams vor Ort an.
In der Regel dauern die Workshops 3 oder 6 Stunden.

Vorschläge für Themen:

• Umgang mit Instrumenten (z.B. nutzen, was in der Einrichtung vorhanden ist)
  • Klanggeschichten (entwickeln und umsetzen)
  • Musikeinheiten (Musikstunden oder Musikzeiten) in Kita und Kindergarten
  • Musizieren in der Kitaandacht / Kindergartenandacht