Workshop Handpuppenspiel

Ort: Api-Gemeinschaftshaus Stuttgart, Furtbachstr. 16
Gebühr: 65.- EUR

Leitung: Matthias Jungermann

Handpuppen oder auch Klappmaulpuppen sind ein wunderbar kreatives Element für Unterricht und Angebote für Kinder. Sie sind schnell und frech, sie können besonders lustig sein, und sie bilden als Programmpunkt eine gute Bereicherung. Handpuppen sind nach etwas Training relativ einfach zu spielen und erzielen starke Effekte.
Dieser Workshop bietet an, die Grundlagen des Handpuppenspiels zu erlernen. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf Spieltechnik, Sprache und Bewegung legen und auf der Nutzung von Handpuppen im Unterricht der musikalischen Früherziehung.

Matthias Jungermann, alias Radieschenfieber, hatte schon als Kind den Wunsch Puppenspieler zu werden. Er studierte Figurentheater an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seither lebt er in Stuttgart und ist mit Solostücken und im Ensemble unterwegs. Er erfreut jung und alt mit seinem
erfrischend anderen Puppenspiel.

Weitere Infos und Anmeldung: https://musikschule-hoffnungsland.church.tools/publicgroup/2378